DrivePro® Services

  • Dienstleistungen für den kompletten Lebenszyklus

    Nutzen Sie das maximale Potenzial Ihrer Danfoss Frequenzumrichter. Dabei unterstützen Sie die DrivePro®-Serviceleistungen für Danfoss VLT® und VACON®-Frequenzumrichter. Sie erhalten Dienste, die über einfache Fehlerbehebung, Wartung, Reparatur und Ersatzteile hinausgehen

    Das DrivePro®-Serviceangebot hilft Ihnen, mit Ihren Danfoss VLT®- und -VACON®-Frequenzumrichter den maximalen Nutzen in Ihren Anwendungen erreichen zu können. 

    Wir beschränken uns nicht nur auf Wartung, Reparatur und Modernisierung Ihrer Geräte. Wir bieten Ihnen proaktiv einen Zusatznutzen, der Ihnen und Ihrem Unternehmen unmittelbar zugutekommt. Unser umfangreiches Serviceangebot erstreckt sich auf den gesamten Lebenszyklus Ihrer Frequenzumrichter und stützt sich auf langjährige Erfahrungen und umfassende Fachkenntnisse.

    Alle Serviceleistungen sind individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt und nach der Einführung des gesamten Serviceangebots bis Ende 2018 an jedem Ort und jederzeit verfügbar.  

    Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Anwendungen, Ihre Branche, Ihr Unternehmen und Sie zu verstehen und mit unserem über mehr als 45 Jahre angesammelten Wissen aus der elektrischen Antriebstechnik zu unterstützen.

    Unsere Experten freuen sich auf Sie.

  • Eine komplette Übersicht aller DrivePro® Services, die nach und nach eingeführt und komplett bis Ende 2018 verfügbar sein werden.
  • DrivePro®-Services - Verfügbare und zukünftige Leistungen

    DrivePro® Extended Warranty (verfügbar)

    Die DrivePro® Extended Warranty verlängert die Standardgewährleistung für neue Geräte auf bis zu 6 Jahre, profitieren Sie von der längsten Laufzeit in der Branche.
    Vorteile:
    • Minimieren Sie Ausfallzeiten, typisch um bis zu 60 %
    • Längste Garantielaufzeit: bis zu sechs Jahre
    • Gewinnen Sie dank schneller Reaktionszeiten ein sicheres Gefühl
    • Zentraler Ansprechpartner
    • Planen Sie Ihr Budget
     
    Es gibt zwei Arten von DrivePro® Extended Warranty:
     
    DrivePro® Extended Warranty Standard
    • Reparatur in einer Danfoss Drives-Werkstatt oder Lieferung eines Austauschprodukts an Ihren Standort 
    • Reparatur und Austausch oder die Gutschrift des defekten Gerätes 
    • Beinhaltet auch ab Werk installierte Optionen sowie Eingangs- / Ausgangsfilter und Bremswiderstände des jeweiligen Gerätes, wenn diese im selben Auftrag erworben wurden. 
    • Ersatzteilkosten 
    • Liefer-/Frachtkosten für Ersatzteile oder Ersatzgerät von Danfoss an ihren Standort 
    • Arbeitszeit für Reparaturen in einer Danfoss Drives-Werkstatt 
     
    DrivePro® Extended Warranty On site 
    • Eine vor Ort Reparatur oder einen vor Ort Gerätetausch 
    • Kosten für Reparatur und Austausch oder die Gutschrift des defekten Gerätes 
    • Beinhaltet auch ab Werk installierte Optionen sowie Eingangs- / Ausgangsfilter und Bremswiderstände des jeweiligen Gerätes, wenn diese im selben Auftrag erworben wurden. 
    • Ersatzteilkosten 
    • Liefer-/Frachtkosten für Ersatzteile oder Ersatzgerät von Danfoss an Ihren Standort 
    • Arbeitszeit für vor Ort Reparaturen 
    • Reisezeit und Reisekosten bis zu einem Wert von 1.000€ pro Gewährleistungsfall 
     

    Erfahren Sie mehr über DrivePro® Extended Warranty
    DrivePro® Exchange (verfügbar)

    DrivePro® Exchange sorgt für schnellen Austausch eines defekten Geräts durch ein neues oder komplett überholtes Gerät gleichen Typs.

    Vorteile:

    • Verbesserung der Prozesseffizienz
    • Erhöhen Sie die Verfügbarkeit, indem Sie die Dauer kostspieliger Produktionsausfälle verkürzen
    • Senken Sie Ertragsausfälle in der Produktion
    • Erhalten Sie Ihre Produktivität

    Erfahren Sie mehr zu DrivePro® Exchange
    DrivePro® Start-up (verfügbar voraus. Q4/2017) 


    Diese Dienstleistung umfasst die Prüfung des Produkts sowie der zugehörigen Installation, Inbetriebnahme und Konfiguration der Frequenzumrichter gemäß den Prozessanforderungen sowie die Durchführung von Testläufen. Es erfolgt die Dokumentation aller Aktionen und Empfehlungen für die spätere Verwendung. Oberstes Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Frequenzumrichter von Beginn an sein volles Potenzial nutzt, um so eine maximale Verfügbarkeit zu gewährleisten.

    Vorteile:

    • Maximieren Sie Lebensdauer und Verfügbarkeit der Frequenzumrichter durch korrekte Installation und Feinabstimmung
    • Verkürzen Sie die Inbetriebnahmezeit ohne Qualitätseinbußen durch effiziente und felderprobte Inbetriebnahmeverfahren, die individuell auf Danfoss-Frequenzumrichter abgestimmt sind.

    DrivePro® Spare Parts (verfügbar voraus. Q1/2018)

    DrivePro® Spare Parts bietet eine optimierte Ersatzteilauswahl für VLT®- und VACON®-Frequenzumrichter.

    Vorteile: 

    • Keine Verzögerungen aufgrund verspäteter Ersatzteillieferungen. Die Teile sind zum Einsatz am Kundenstandort bereit.
    • Verlängern Sie den Lebenszyklus
    • Sparen Sie Zeit und Kosten
    • Immer auf dem aktuellen Stand mit der neuesten Soft- und Hardware
    • Planen Sie Ihr Budget
     

    DrivePro® Preventive Maintenance (verfügbar voraus. Q1/2018)

    Danfoss Drives entwickelt und produziert Produkte mit höchster Qualität und Leistung. Wenn diese Produkte jedoch konstant an ihre Grenzen kommen, z. B. in rauen Betriebsbedingungen, zeigt sich diese Belastung nach einiger Zeit.

    Mit diesem Service schützen wir Ihre Investitionen, indem wir die bestmögliche Produktivität des Prozesses so lange wie möglich sicherstellen und dabei teure Ausfallzeiten auf ein Minimum beschränken.

    Zusätzlich zum traditionellen reaktiven Service bietet Danfoss Drives auch vorbeugende Wartung anhand festgelegter Wartungspläne oder vorausschauende Wartung anhand gewisser Indikatoren des Produkts.

    Vorteile:  

    • Maximieren Sie die Verfügbarkeit Ihrer Prozesse 
    • Vermeiden Sie unerwartete und teure Ausfallzeiten 
    • Verlängern Sie die Lebneszeit Ihrer Frequenzumrichter  
    • Sichern Sie den Energieeffizienten Betrieb Ihrer Frequenzumrichter 

     

    DrivePro® Retrofit (verfügbar voraus. Q1/2018)

    Mit diesem Service erhalten Sie einen Plan, um am Ende eines Produktlebenszyklus einen nahtlosen Übergang zu schaffen, indem Sie alte Produkte durch neue Modelle ersetzen. Im Service enthalten ist eine Prüfung der aktuellen Umgebung und die Planung und Lieferung des erforderlichen Nachrüstsatzes für die bestehende Umgebung. Der Nachrüstservice minimiert die Auswirkungen auf vorhandene Prozesse und Anlagen und ermöglicht die Verbesserung von Prozessen, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit, indem Sie immer einen Frequenzumrichter mit neuen Funktionen und neuster Technologie nutzen.

    Vorteile:

    • Minimieren Sie die Auswirkungen des Endes eines Produktlebenszyklus auf die Prozessverfügbarkeit
    • Sorgen Sie für zusätzliche Prozess- und Energieeffizienz durch Integration der neusten Technologie in die bestehende Antriebslösung.

    DrivePro® Upgrade (verfügbar voraus. Q3/2018)

    Mit diesem Service aktualisieren wir Ihr bestehendes Produkt mit den neusten Komponenten bzw. Softwareversionen. Im ersten Schritt erfolgt beim Upgrade-Service eine Prüfung des vorhandenen Produkts und die Erstellung eines Upgrade-Plans. Dadurch kann Danfoss Drives Empfehlungen für Software- und Hardware-Updates oder sogar Modernisierungen basierend auf zukünftigem Bedarf abgeben.

    Vorteile:
    • Maximieren Sie Ihre Rendite durch Verlängerung der Lebensdauer Ihres Antriebssystems
    • Schützen Sie Ihre Investition, indem Sie trotz sich verändernder Umgebungen und Anforderungen ein optimales Antriebssystem sicherstellen
     
     

    DrivePro® Remote Expert Support (verfügbar vor. Q3/2018)

    DrivePro® Remote Expert Support bietet Unterstützung durch einen Experten, der über eine Fernverbindung zu einem kundeneigenen Laptop den zu untersuchenden Frequenzumrichter analysieren kann.

    Vorteile:
    • Schnellste Reaktionszeit
    • Optimierte Kosten
     
     

Be social Take part

Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Medien

Lernen Sie uns kennen und bringen Sie sich ein
{ "$id": "1", "AcceptTypes": [ "text/html", "application/xhtml+xml", "application/xml;q=0.9", "*/*;q=0.8" ], "AnonymousID": null, "ApplicationPath": "/", "Browser": { "$id": "2", "UseOptimizedCacheKey": true, "Capabilities": { "$id": "3", "canInitiateVoiceCall": "false", "isColor": "false", "supportsDivAlign": "true", "requiresFullyQualifiedRedirectUrl": "false", "requiresAttributeColonSubstitution": "false", "maximumRenderedPageSize": "2000", "backgroundsounds": "false", "requiresUniqueHtmlCheckboxNames": "false", "rendersBreakBeforeWmlSelectAndInput": "false", "supportsItalic": "false", "ecmascriptversion": "0.0", "isMobileDevice": "false", "rendersBreaksAfterWmlInput": "false", "preferredRenderingMime": "text/html", "vbscript": "false", "w3cdomversion": "0.0", "rendersWmlSelectsAsMenuCards": "false", "supportsAccesskeyAttribute": "false", "supportsDivNoWrap": "false", "requiresLeadingPageBreak": "false", "rendersWmlDoAcceptsInline": "true", "requiresPhoneNumbersAsPlainText": "false", "SupportsMaintainScrollPositionOnPostback": "false", "minorversion": "0", "jscriptversion": "0.0", "supportsImageSubmit": "false", "preferredImageMime": "image/gif", "supportsVCard": "false", "screenBitDepth": "1", "requiresOutputOptimization": "false", "requiresContentTypeMetaTag": "false", "gatewayVersion": "None", "supportsFontName": "false", "inputType": "telephoneKeypad", "maximumSoftkeyLabelLength": "5", "version": "0.0", "beta": "false", "canRenderOneventAndPrevElementsTogether": "true", "supportsIModeSymbols": "false", "requiresAdaptiveErrorReporting": "false", "requiresUrlEncodedPostfieldValues": "false", "aol": "false", "crawler": "false", "requiresSpecialViewStateEncoding": "false", "win16": "false", "majorversion": "0", "supportsQueryStringInFormAction": "true", "requiresPostRedirectionHandling": "false", "requiresNoBreakInFormatting": "false", "requiresXhtmlCssSuppression": "false", "canRenderSetvarZeroWithMultiSelectionList": "true", "preferredRenderingType": "html32", "mobileDeviceModel": "Unknown", "requiresControlStateInSession": "false", "gatewayMajorVersion": "0", "canCombineFormsInDeck": "true", "cookies": "true", "frames": "false", "requiresAbsolutePostbackUrl": "false", "supportsJPhoneMultiMediaAttributes": "false", "javaapplets": "false", "supportsEmptyStringInCookieValue": "true", "canRenderAfterInputOrSelectElement": "true", "supportsSelectMultiple": "true", "mobileDeviceManufacturer": "Unknown", "javascript": "false", "tagwriter": "System.Web.UI.Html32TextWriter", "canSendMail": "true", "supportsCallback": "false", "supportsUncheck": "true", "platform": "Unknown", "canRenderPostBackCards": "true", "": "CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)", "defaultSubmitButtonLimit": "1", "requiresUniqueHtmlInputNames": "false", "cdf": "false", "supportsFileUpload": "false", "supportsBodyColor": "true", "canRenderMixedSelects": "true", "hasBackButton": "true", "gatewayMinorVersion": "0", "maximumHrefLength": "10000", "tables": "false", "hidesRightAlignedMultiselectScrollbars": "false", "browser": "Unknown", "supportsFontColor": "true", "activexcontrols": "false", "msdomversion": "0.0", "supportsCss": "false", "supportsMultilineTextBoxDisplay": "false", "win32": "false", "supportsCacheControlMetaTag": "true", "requiredMetaTagNameValue": "", "canRenderInputAndSelectElementsTogether": "true", "canRenderEmptySelects": "true", "supportsBold": "false", "rendersBreaksAfterHtmlLists": "true", "supportsRedirectWithCookie": "true", "supportsInputMode": "false", "supportsJPhoneSymbols": "false", "numberOfSoftkeys": "0", "requiresDBCSCharacter": "false", "rendersBreaksAfterWmlAnchor": "false", "supportsFontSize": "false", "supportsInputIStyle": "false", "requiresUniqueFilePathSuffix": "false", "type": "Unknown" }, "Adapters": { "$id": "4", "System.Web.UI.HtmlControls.HtmlForm, System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a": "FormActionRewriterControlAdapter" }, "HtmlTextWriter": null, "Id": "default", "Browsers": [ "default" ], "ClrVersion": { "$id": "5", "Major": 0, "Minor": 0, "Build": -1, "Revision": -1, "MajorRevision": -1, "MinorRevision": -1 }, "Type": "Unknown", "Browser": "Unknown", "Version": "0.0", "MajorVersion": 0, "MinorVersionString": "0", "MinorVersion": 0.0, "Platform": "Unknown", "TagWriter": "System.Web.UI.Html32TextWriter, System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a", "EcmaScriptVersion": { "$id": "6", "Major": 0, "Minor": 0, "Build": -1, "Revision": -1, "MajorRevision": -1, "MinorRevision": -1 }, "MSDomVersion": { "$id": "7", "Major": 0, "Minor": 0, "Build": -1, "Revision": -1, "MajorRevision": -1, "MinorRevision": -1 }, "W3CDomVersion": { "$id": "8", "Major": 0, "Minor": 0, "Build": -1, "Revision": -1, "MajorRevision": -1, "MinorRevision": -1 }, "Beta": false, "Crawler": false, "AOL": false, "Win16": false, "Win32": false, "Frames": false, "RequiresControlStateInSession": false, "Tables": false, "Cookies": true, "VBScript": false, "JavaScript": false, "JavaApplets": false, "JScriptVersion": { "$id": "9", "Major": 0, "Minor": 0, "Build": -1, "Revision": -1, "MajorRevision": -1, "MinorRevision": -1 }, "ActiveXControls": false, "BackgroundSounds": false, "CDF": false, "MobileDeviceManufacturer": "Unknown", "MobileDeviceModel": "Unknown", "GatewayVersion": "None", "GatewayMajorVersion": 0, "GatewayMinorVersion": 0.0, "PreferredRenderingType": "html32", "PreferredRequestEncoding": null, "PreferredResponseEncoding": null, "PreferredRenderingMime": "text/html", "PreferredImageMime": "image/gif", "ScreenCharactersWidth": 80, "ScreenCharactersHeight": 40, "ScreenPixelsWidth": 640, "ScreenPixelsHeight": 480, "ScreenBitDepth": 1, "IsColor": false, "InputType": "telephoneKeypad", "NumberOfSoftkeys": 0, "MaximumSoftkeyLabelLength": 5, "CanInitiateVoiceCall": false, "CanSendMail": true, "HasBackButton": true, "RendersWmlDoAcceptsInline": true, "RendersWmlSelectsAsMenuCards": false, "RendersBreaksAfterWmlAnchor": false, "RendersBreaksAfterWmlInput": false, "RendersBreakBeforeWmlSelectAndInput": false, "RequiresPhoneNumbersAsPlainText": false, "RequiresUrlEncodedPostfieldValues": false, "RequiredMetaTagNameValue": null, "RendersBreaksAfterHtmlLists": true, "RequiresUniqueHtmlInputNames": false, "RequiresUniqueHtmlCheckboxNames": false, "SupportsCss": false, "HidesRightAlignedMultiselectScrollbars": false, "IsMobileDevice": false, "RequiresAttributeColonSubstitution": false, "CanRenderOneventAndPrevElementsTogether": true, "CanRenderInputAndSelectElementsTogether": true, "CanRenderAfterInputOrSelectElement": true, "CanRenderPostBackCards": true, "CanRenderMixedSelects": true, "CanCombineFormsInDeck": true, "CanRenderSetvarZeroWithMultiSelectionList": true, "SupportsImageSubmit": false, "RequiresUniqueFilePathSuffix": false, "RequiresNoBreakInFormatting": false, "RequiresLeadingPageBreak": false, "SupportsSelectMultiple": true, "SupportsBold": false, "SupportsItalic": false, "SupportsFontSize": false, "SupportsFontName": false, "SupportsFontColor": true, "SupportsBodyColor": true, "SupportsDivAlign": true, "SupportsDivNoWrap": false, "RequiresContentTypeMetaTag": false, "RequiresDBCSCharacter": false, "RequiresHtmlAdaptiveErrorReporting": false, "RequiresOutputOptimization": false, "SupportsAccesskeyAttribute": false, "SupportsInputIStyle": false, "SupportsInputMode": false, "SupportsIModeSymbols": false, "SupportsJPhoneSymbols": false, "SupportsJPhoneMultiMediaAttributes": false, "MaximumRenderedPageSize": 2000, "RequiresSpecialViewStateEncoding": false, "SupportsQueryStringInFormAction": true, "SupportsCacheControlMetaTag": true, "SupportsUncheck": true, "CanRenderEmptySelects": true, "SupportsRedirectWithCookie": true, "SupportsEmptyStringInCookieValue": true, "DefaultSubmitButtonLimit": 1, "SupportsXmlHttp": false, "SupportsCallback": false, "MaximumHrefLength": 10000 }, "ClientCertificate": [], "Cookies": [ "EktGUID", "EkAnalytics", "ASP.NET_SessionId", "ecm" ], "Headers": [ "Accept", "Accept-Encoding", "Host", "If-Modified-Since", "User-Agent", "X-Original-URL" ], "IsLocal": false, "Params": [ "pageid", "EktGUID", "EkAnalytics", "ASP.NET_SessionId", "ecm", "ALL_HTTP", "ALL_RAW", "APPL_MD_PATH", "APPL_PHYSICAL_PATH", "AUTH_TYPE", "AUTH_USER", "AUTH_PASSWORD", "LOGON_USER", "REMOTE_USER", "CERT_COOKIE", "CERT_FLAGS", "CERT_ISSUER", "CERT_KEYSIZE", "CERT_SECRETKEYSIZE", "CERT_SERIALNUMBER", "CERT_SERVER_ISSUER", "CERT_SERVER_SUBJECT", "CERT_SUBJECT", "CONTENT_LENGTH", "CONTENT_TYPE", "GATEWAY_INTERFACE", "HTTPS", "HTTPS_KEYSIZE", "HTTPS_SECRETKEYSIZE", "HTTPS_SERVER_ISSUER", "HTTPS_SERVER_SUBJECT", "INSTANCE_ID", "INSTANCE_META_PATH", "LOCAL_ADDR", "PATH_INFO", "PATH_TRANSLATED", "QUERY_STRING", "REMOTE_ADDR", "REMOTE_HOST", "REMOTE_PORT", "REQUEST_METHOD", "SCRIPT_NAME", "SERVER_NAME", "SERVER_PORT", "SERVER_PORT_SECURE", "SERVER_PROTOCOL", "SERVER_SOFTWARE", "URL", "HTTP_ACCEPT", "HTTP_ACCEPT_ENCODING", "HTTP_HOST", "HTTP_IF_MODIFIED_SINCE", "HTTP_USER_AGENT", "HTTP_X_ORIGINAL_URL" ], "QueryString": [ "pageid" ], "RawUrl": "/services/drivepro-services/", "UserAgent": "CCBot/2.0 (http://commoncrawl.org/faq/)", "UserHostAddress": "54.198.108.19", "UserHostName": "54.198.108.19", "UserLanguages": null }